Endlich mal wieder Seeheim!! Wie bereits letztes Jahr bin ich auch 2014 gerne wieder der Einladung des BPinPM-Teams nachgekommen und habe ihre mehrtägige Veranstaltung fotografisch begleitet. Eine kleine Galerie folgt noch!

Einer der zahreichen Höhpunkte der Veranstaltung war aus meiner Sicht die Auszeichnung eines Kindergartens in BaWü mit dem BPM 2 the People – Award. Die Leiterin des Kindergartens hatte zusammen mit dem Inhaber einer IT-Beratung (und Vater zweier Kindergartenkinder) erfolgreich ein BPMS zu Zwecken der Qualitätssicherung und Prozessoptimierung eingeführt. Glückwunsch!!

Aus fotografischer Sicht ist das QSH der Lufthansa in Seeheim auf jeden Fall ein Leckerbissen. Ein hochmoderner Bau, der idyllisch am Odenwald gelegen ist und mit architektonischer Raffinesse begeistert. Viel Glas, Stahl (was sich insbes. im Bokeh wunderbar macht) und ganz wichtig viel Licht – so gelingen hervorragende Aufnahmen. Von kulinarischen Genüssen und der Möglichkeit zu sportlichen Aktivitäten (Schwimmen um 6:ooh!! – sehr empfehlenswert) ganz zu schweigen.

Schön, wenn sich Beruf und Hobby so angenehm verbinden lassen!